Wir sind Seeblick Media: AGENTUR FÜR BEWEGTBILD & MEDIA CONSULTING

Unsere Showcases

MENSCH x MARKE / Testimonials

Hochwertige Testimonial-Produktionen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht, gehören zu unseren Kernkompetenzen. Dabei legen wir besonderen Wert auf die perfekte Balance zwischen authentischen Protagonist:innen und einer natürlichen, unaufgesetzen Einbeziehung der Marke. So entstehen Inszenierungen, die Testimonials und Brands überzeugend miteinander verbinden.

Awards:
PromaxBDA Gold für unseren Opener „Lion“
Kategorie „Best Marketing Sizzle“

Event Stage Screens SFD

Die Screenforce Days in Köln gehören zu den wichtigsten Events der Medienbranche und sind das jährliche Highlight für alle grossen Sendergruppen im deutschsprachigen Raum.

Für unseren Kunden Discovery haben wir die gesamte Stage-Bespielung konzipiert und produziert.

Auf Screens mit einer Länge von 40 Metern haben wir eine Gesamtkomposition geschaffen, in der alle Elemente perfekt aufeinander abgestimmt waren und nahtlos mit den Live-Auftritten auf der Bühne harmonierten. In den aufmerksamkeitsstarken Brand-Trailern sorgten Synchronsprecher für Stars wie Daniel Craig/James Bond, Vin Diesel oder Samuel L. Jackson für Gänsehaut-Feeling beim Publikum. Ein GROSSER Auftritt!

Hard Facts:
Event: Screenforce Days
Kunde: Discovery
Aufgabe: Bespielung der Stage Screens

Konzeption + Produktion:
8 Screens mit 40 m Gesamtlänge
7 Minuten Trailer

B2B Studio Show x OLIVER KALKOFE

Während der Corona-Pandemie wurde digitale Marken-Kommunikation besonders wichtig. Um Sales-Botschaften trotzdem unterhaltsam und kurzweilig zu präsentieren, haben wir für unseren Kunden kurzerhand eine ganze eigene B2B-Show entwickelt. Im Mittelpunkt: Moderator und Kult-Comedian Oliver Kalkofe und seine Gäste. Entstanden sind verschiedene 40-minütige Shows in einem eigens designten Studio mit eigener CI. Top-Entertainment für aussergewöhnliche digitale Sales-Events!

Hard Facts:
Aufgabe: Digitale Sales-Events

Konzeption + Produktion:
Elemente: mehrere Shows mit Oliver Kalkofe und Gästen inklusive Studio-Design, CI-Entwicklung und Einladungstrailer, der vorab per Mail versandt wurde

RELAUNCH x TELE5

Tele5, Deutschlands rebellischer Spielfilmsender. Passend zum neuen Design und Channel-Auftritt haben wir eine neue „Tone of voice“ für die gesamte Trailer-Kommunikation entwickelt: Laut, unangepasst, frech, aber dabei immer respektvoll und auf Augenhöhe gegenüber Fans und Werbekunden. Für den Relaunch durften wir eine 360°-Kampagne mit verschiedensten Elementen konzipieren und produzieren. Seitdem sind wir u. a. für die Highlight-Trailer des Senders verantwortlich.

Hard Facts:
Kunde: Tele5
Aufgabe: 360° Relaunch-Kampagne + Highlight-Trailer

Konzeption + Produktion:
Elemente: On Air Trailer-Package, DOOH, Kino-Trailer, Radio-Spots, Social Media-Posts

DMAX x SERIEN-LAUNCH „QUEEN OF THE SOUTH“ – OOH/Radio/Kino

Gemeinsam mit der Werbeagentur Heye, München, haben wir eine 360° Launch-Kampagne für den Start der ersten fiktionalen Serie auf DMAX produziert. „Queen of the South“ wurde mit über 100 verschiedenen Elementen zum Raketenstart für den Männersender: Print, Social Media, Kino, Radio, On Air-Promotion, DOOH-Anzeigen und vieles mehr haben der Serie zu einem erfolgreichen Launch verholfen.

Hard Facts:
Kunde: DMAX
Aufgabe: Serien-Launch

Konzeption + Produktion:
in Zusammenarbeit mit Heye
Elemente: Trailer-Package, Print-Anzeigen, Google Ads, Social Media Posts, YouTube Bumper, Werbetrenner, Radio-Spot, DOOH-Anzeige, Marketing-Sizzle

WARNER BROS. DISCOVERY x ADSALES

Seit vielen Jahren betreuen wir die Roadshows und Adsales-Präsentationen für Warner Bros. Discovery. Insgesamt haben wir über 70 Brand-Trailer und Imagefilme konzipiert und produziert - immer in enger Abstimmung mit dem Marketing- und Salesteam des Kunden. Ein Erfolg, auf den wir stolz sind und für den wir vielfach ausgezeichnet wurden.

Hard Facts:
Kunde: Warner Bros. Discovery
Aufgabe: Konzeption und Produktion der Adsales-Präsentationen - digital und live
Elemente: Brand-Movies, Image-Trailer, Brand-Trailer, Format-Trailer + kompletter Dreh und Abwicklung bei digitaler Umsetzung

Awards:
Intermedia-Globe Gold beim World Media Festival, Kategorie „Sales Presentation“ PromaxBDA Gold, Kategorie „Best Marketing Sizzle“Eyes and Ears of Europe Gold, Kategorie „Bester Sales Trailer“

Pressestimme für unsere digitale Roadshow 2022 (dwdl.de am 23.06.2022): „Das stimmigste Screening bot in diesem Jahr allerdings ohne Zweifel Warner Bros. Discovery, das seine Senderfamilie fast schon Hollywood-like präsentierte.“

WALT DISNEY COMPANY x KIDS PRODUCTS

Disney ist Magie! Die ganze Faszination dieser globalen Superbrand haben wir in thematischen Kids-Spots für verschiedene Produkte zum Strahlen gebracht: Zum Beispiel für Disney Cars (Mattel, Dickie) oder Star Wars (Lego u. a.). Für den Disney Channel haben wir ausserdem die „Magic Machine“ entwickelt - von der ersten Idee über das Casting bis zur fertigen Kampagne. May the Force be with you!

Hard Facts:
Kunde: The Walt Disney Company Germany/Disney Consumer Products Deutschland + Disney Channel Deutschland
Aufgabe: verschiedene Product-Spots für Kinder + Channel-Kampagne

Konzeption + Produktion:
Elemente: Werbespots, Image-Trailer

KATZENBERGER x STREAMING

Streaming ist die Zukunft des Entertainments. Und wir sind mit unseren Projekten Teil dieser rasanten und spannenden Entwicklung. Seit dem Start der Streaming-Plattform Discovery+ haben wir über 20 verschiedene Content-Kampagnen produziert - für On Air, Online und Social Media.

Zur Einführung von Discovery+ durften wir mit einer der prominentesten deutschen Influencerinnen und TV-Persönlichkeiten zusammenarbeiten: The one and only Daniela Katzenberger! Mit einer gedrehten Spot-Kampagne war „Die Katze“ Teil des Starts von Discovery+. Und wir mit ihr!

Hard Facts:
Kunde: Discovery+
Aufgabe: Launch-Kampagne für die erste Eigenproduktion der neuen Streaming-Plattform „Katze @work“, Produktion von diversen Spots für weitere D+ Eigenproduktionen

Konzeption + Produktion:
Elemente: Trailer-Package, Social Media Ads

AQUARIUM x PROJECTION MAPPING

Wie schafft man bei einem B2B-Event eine Meeting Area, die auf entspannte und gleichzeitig komplett originelle Weise die Marke kommuniziert? Ganz einfach: Mit einem Aquarium! Mithilfe von Projection Mapping - einer innovativen 3D-Projektionstechnologie - haben wir die gesamte Meeting Area während der Medientage in München in eine Oase der Ruhe verwandelt. Und in eine perfekte Werbefläche für die Sendergruppe, in die man einfach nur abtauchen wollte.

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